Aktuelles


Achtung: Die Regelung ist am Samstag, den 08.08. 2020 beendet

Liebe Gemeinde,

aufgrund der neuen Allgemeinverfügung sind von Freitag, den 31.07. 2020 an

alle öffentlichen Veranstaltungen in Heide vorläufig ausgesetzt.

Dies gilt vorerst für eine Woche bis einschließlich Freitag, den 07.08. 2020.

Eine Verlängerung ist möglich.

Daher finden in unserer Kirche St. Josef in Heide in dem genannten Zeitraum

keine Hl. Messen oder andere Veranstaltungen statt.

Zum stillen Gebet ist die Kirche geöffnet.






Aus dem Gemeindeleben

Geschenk aus dem Bistum Aachen

Gerd und Michael Offermann aus dem Bistum Aachen machen nun schon zum dritten Mal hier, bei uns in Büsum, Urlaub. Letztes Jahr meldeten sie sich ganz spontan zum Ministrantendienst und bekamen dabei mit, dass bei uns in der Diaspora, die Mittel beschränkt sind. Zurück im Bistum Aachen setzten sie sich gleich mit Pfarrer Rainer Thoma von der Kämpchener Gemeide St. Maiä Heimsuchung in Verbindung, der uns großzügigerweise Messdienergewänder mit Medaillen sowie eingroßes Verehrungskreuz, die dort nicht mehr benötigt werden, schenkte. Das Foto zeigt Gerd und Michael Offermann mit Pfarrer Joachim Kirchhoff und Christine Cannon bei der Übergabe der liturgischen Gegenstände.

Wir bedanken uns herzlich für das großzügige Geschenk.


Putzaktion 2020 in St. Andreas, Büsum

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Ptzaktion in St. Andreas statt. Ehrenamtliche Helfer haben sich dazu eingefunden und die Fenster und Innenräume der Kirche und des Gemeindehauses einer gründlichen Reinigung unterzogen. Mit viel Fleiß, aber auch viel Spaß ging es dabei zur Sache...

Wir bedanken uns herzlich für den Einsatz von Frau Axer, Frau Cannon, Frau Dethlefsen, Frau Pfaffendorf und Frau Pham.


Gottesdienste der Woche

 

Heilige Messe und Gottesdienste

Achtung: Für St. Josef in Heide sind alle Hl. Messen und andere Veranstaltungen in der Woche vom 31.07. bis 07.08. 2020 ausgesetzt.

 

Dienstag: 18:00 Uhr Hl. Messe   St. Josef, Heide

Mittwoch: 14:00 Uhr Anbetung; 15:00 Uhr Hl. Messe   St. Josef, Heide

Donnerstag: 18:00 Uhr Hl. Messe   St. Andreas, Büsum

Freitag: 9:00 Uhr Hl. Messe St. Josef, Heide

Samstag: 18:00 Uhr  Hl. Messe St. Ansgar, Meldorf

Sonntag: 9:00 Uhr Hl. Messe St. Andreas, Büsum

               11:00 Uhr Hl. Messe St. Josef, Heide

               18:00 Uhr Hl. Messe St. Josef, Heide

              


Veranstaltungen

Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen abgesagt.



Pfarrei St. Josef in Heide:

Urlaub 2020


Beginn der Erstkommunionvorbereitung 2020

Am Samstag, den 15.08. 2020 beginnt die Erstkommunionvorbereitung in St. Josef.

Die Gemeindereferentin Frau Ursula Klix wird diese durchführen.

Wer sein Kind noch dafür anmelden möchte, meldet sich bitte bei Frau Klix unter:

ursulaklix@st-ansga-itzehoe.de     Handy: 0177 77 24 3 72

oder

im Pfarrbüro in Heide: pfarrbuero.heide@st-josef-heide.de     Telefon: 0481/ 62540